| | Home | Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung  

Start des 3. LepiPub Workshops in Yangling

Eingang zum Schmetterlingsgarten

Eingang zum Schmetterlingsgarten

Wasserfall im Schmetterlingsgarten

Wasserfall im Schmetterlingsgarten

Am heutigen Tag war es nun wieder soweit, große Schatten voraus werfend, begann die vorerst letzte Chinaexkursion im Rahmen des Biodiversitätsprojekts LepiPub. Audiobeitrag Anreise Die besagten „großen Schatten“, nämlich die Entdeckung einer neuen Schmetterlingsart im Rahmen von LepiPub soll in einem Beitrag der kommenden Tage näher beleuchtet werden. Heute, dem 16.06.2010  traf nun die Deutsche Delegation in Yangling ein. Sie startete den Auftakt mit einem Besuch und Informationsaustausch im Northwest A&F University Museum’s Garden in der Yangling HighTech Industrial Demonstration Zone.

Dr. Oliver Schweiger im Entomologischen Museum

Dr. Oliver Schweiger im Entomologischen Museum

Dieser erstaunliche Museumskomplex umfasst 5 eigenständige Museen zu unterschiedlichen Bereichen, das Entomologische Museum, das Zoologische Museum, das Bodenmuseum, das Botanische Museum und das Chinesische Museum zur Landwirtschaftsgeschichte. Audiobeitrag Museumsinsel Ein Highlight ist sicherlich neben dem Kräuter- und Korngarten der Schmetterlingsgarten, ein weitläufiges Areal mit einer artenreichen Auswahl an frei fliegenden Schmetterlingen. Fasziniert aber auch sehr erschöpft ließen die Deutschen mit ihren chinesischen Kollegen beim Eröffnungsdinner den Begrüßungstag ausklingen.

Kommentare sind abgeschlossen.